• Niki Seethaler

Glückswellen


Es macht glücklich zu Geben…

...zu lieben…Liebe bedingungslos zu verschenken.

Glück ist für mich Liebe.

Es ist die Liebe, die unsere grösste Kraft darstellt.

Sie ist auch das grösste Geschenk….da freiwillig…

lieben heißt für mich auch,

den Anderen einfach wie er ist annehmen,

ihm vorbehaltslos zu begegnen.

Allen Menschen gegenüber auch den Kindern!

Glück ist für mich ein wertfreies leben zu führen, alle Menschen zu lieben,.....,....

Wahre Liebe liebt, ohne Forderung auf Erwiderung. Für mich sind es die immateriellen Dinge, die unserLeben ausmachen,

die es lebenswert machen. Grosse Geschenke des Glücks sind

stille Momente der inneren Einkehr, Natur,

Menschen die mich anlächeln, die vielleicht auch versuchen, wie ich, aus jedem Tag den schönsten ihres Lebens zu machen....

Aber worin liegt das Geheimnis des Glücks?

....die Menschen die in der Lage dazu sind ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, die für ihr Glück im Leben selbst verantwortlich sind... Es gibt so viele Wege, für die man sich selbst entscheiden kann... man kann die Steine die im Wege liegen umgehen,

mit ihnen arbeiten, sie aus dem Weg räumen oder

sie annehmen und lernen mit ihnen umzugehen…

Ich habe mich irgendwann entschieden:

Ab jetzt bin ich glücklich!

Und ich versuche nur glückliche Wellen zu erzeugen...

Regelmässig werfe ich deshalb Steine ins Wasser des Bodensees und freue mich, wie diese Glückswellen alle Ufer des Sees berühren....


0 Ansichten